Service-Navigation:
     |
English information about the Pact for MINT-Professions
Foto Studentin mit Windraedern

Startseite > MINT & Du > Mach MINT bei...

Mach MINT bei...

"Komm, mach MINT. bei..." ist unser neues Format, bei dem wir unsere Partnerunternehmen und - institutionen vorstellen, die aktiv um Frauen werben und diese als Arbeitnehmerinnen bzw. Studentinnen gewinnen möchten.

In einem Video stellen Angestellte, Studentinnen und Studentinnen oder Unternehmensvertreterin bzw. Unternehmensvertreter die eigene Institution und deren Aktivitäten vor. Links verweisen auf weitere Aktivitäten im MINT-Bereich.

Mach MINT bei...

National Instruments Germany GmbH

Im Interview erzählt Michael Dams warum sich National Instruments bei "Komm, mach MINT." engagiert, welche Projekte es bei NI gibt, um mehr (junge) Frauen für MINT-Berufe zu gewinnen und warum National Instruments ein attraktiver Arbeitgeber (für Frauen) ist.

Harting KGaA

Im Videoportrait erzählen zwei MINT-Frauen über Ihren Job bei Harting. Im Interview berichtet Frau Klaas-Heisener (Referentin für Personalentwicklung, Personalmarketing und Grundsatzfragen) über Projekte und Initiativen bei Harting, um interessierte MINT-Frauen zu fördern.

TU München

Im Videointerview berichtet Prof. Dr. Susanne Ihsen (Gender Studies in den Ingenieurwissenschaften) und die Universitätsfrauenbeauftragte Dr. Eva Sandmann, welche vielfältigen Projekte es für Schülerinnen, Studentinnen und Wissenschaftlerinnen an der TU München gibt.