Navigation und Suche "Komm mach mint"


Standortanzeiger

Sie sind hier: Startseite > MINT-Projekte > Projektlandkarte > JuniorCampus - Wissen wie es geht!

Projektlandkarte

JuniorCampus - Wissen wie es geht!

Ort(e):
Lübeck
Art des Projekts:
Kursangebot, Schüler_innenlabor
Zielgruppe(n):
Schüler_innen
Bereich(e):
Naturwissenschaften, Technik

Kurzbeschreibung des Projektes:

Forschen, Experimentieren und neugierig sein - keine Frage des Alters! Begleitet uns auf spannende Reisen und erlebt eure Welt mal ganz anders! Getreu dem berühmten Motto: "Wieso? Weshalb? Warum? Wer nicht fragt bleibt dumm!" Naturwissenschaftlich/technische Experimentier-Vormittage, Schülerlabore, Workshops, Schulungen, Wettbewerbe etc. mit uns erleben Kinder und Jugendliche aber auch Erwachsene und Senioren die Welt völlig neu. Erlebe "Unsere Haut" - Das Super-Organ! Ein Knick im Stift, ganz ohne Gewalt? Gibt es Farben ohne Licht? Blicke in die Unendlichkeit und was sind eigentlich optische Täuschungen? Kann man Luft sehen? Warum ist Wasser nass? Energie - Was ist das eigentlich? Magnetismus - Was zieht sich an? Der geheime Fluss der Elektrizität und viele weitere Themen warten darauf erkundet zu werden.

Adresse:

Fachhochschule Lübeck
Mönkhofer Weg 239
23562 Lübeck

Kontaktperson:

Frau Janina Mahncke
Telefon: 0451.3005503
E-Mail: janina.mahncke@fh-luebeck.de

"Komm mach MINT" in den soziale Netzwerken

Zusatzangebote und Servicemenü