Navigation und Suche "Komm mach mint"


Standortanzeiger

Sie sind hier: Startseite > MINT-Projekte > Projektlandkarte > MINTeressiert?! Jetzt Zukunft studieren!

Projektlandkarte

MINTeressiert?! Jetzt Zukunft studieren!

Ort(e):
Koblenz
Art des Projekts:
Informationsportal
Zielgruppe(n):
Schüler_innen
Bereich(e):
Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften, Technik

Kurzbeschreibung des Projektes:

Der Bedarf ist groß, doch die Zahl der Studienanfänger ist rückläufig. Für die sogenannten MINT-Berufe prognostizieren Experten einen enormen Fachkräftemangel in naher Zukunft. Doch gibt es tatsächlich zu wenige junge Menschen, die das Zeug haben die drohende Fachkräftelücke zu schließen? Die Hochschule Koblenz ist dieser Frage nachgegangen und hat als Antwort darauf die neue Initiative MINTeressiert?! gegründet, die junge Frauen und Männer durch den Studiengangsdschungel führen und für naturwissenschaftlich-mathematisch-technische Berufe begeistern möchte. Die Initiative möchte ein realistisches Bild der ingenieur- und naturwissenschaftlichen Berufe vermitteln, Vorurteile abbauen und über Studiengänge und Berufsbilder aufklären. Vielleicht steckt ja auch in dir das Zeug, die drohende Fachkräftelücke zu schließen. Wir möchten dir dabei helfen, den richtigen Weg für dich zu finden.

Adresse:

Hochschule Koblenz
Konrad-Zuse-Straße 1
56075 Koblenz

Kontaktperson:

Frau Nadine Henning
Telefon: 02642.932326
E-Mail: henning@hs-koblenz.de

"Komm mach MINT" in den soziale Netzwerken

Zusatzangebote und Servicemenü