Navigation und Suche "Komm mach mint"


Standortanzeiger

Sie sind hier: Startseite > MINT-Projekte > Projektlandkarte > Meine Energie hat Zukunft

Projektlandkarte

Meine Energie hat Zukunft

Ort(e):
Bielefeld
Art des Projekts:
Schnuppertag, Workshop
Zielgruppe(n):
Schüler_innen
Bereich(e):
Mathematik, Naturwissenschaften, Technik

Kurzbeschreibung des Projektes:

Das Projekt "Meine Energie hat Zukunft" richtet sich an Schüler/innen ab Stufe 8 aus Bielefeld und dem Kreis Gütersloh und soll zusätzlich zu der Berufsorientierung an den Schulen einen praxisorientierten Einblick in die beruflichen Möglichkeiten in der Branche der Zukunftsenergien vermitteln. Unterstützt wird "Meine Energie hat Zukunft" von der Agentur für Arbeit Bielefeld und dem VDI OWL. Bei Exkursionen (z. B. die Besichtigung einer Photovoltaikanlage oder einer Biogasanlage), Unternehmensbesuchen und Workshops lernen die Jugendlichen Unternehmen, Personen und Berufe kennen und erhalten Tipps und Ideen für Ausbildungs- und Studienmöglichkeiten rund um das Thema Erneuerbare Energien und Energieeffizienz. Besonderes Highlight ist das 5-tägige "Stadtwerke energy camp" in den Herbstferien. Alle Veranstaltungen sind für Schülerinnen, Schüler und Lehrkräfte kostenfrei.

Adresse:

Energie Impuls OWL e.V.
Milser Straße 37
33729 Bielefeld

Kontaktperson:

Frau Martina Grzywna
Telefon: 0521.44818379
E-Mail: grzywna@energie-impuls-owl.de

"Komm mach MINT" in den soziale Netzwerken

Zusatzangebote und Servicemenü