Service-Navigation:
     |
English information about the Pact for MINT-Professions

Startseite > MINT-Projekte

MINT-Projekte

Information zum Projekt


Sie haben gewählt: > Bayern > München > sprungbrett bayern.de


sprungbrett bayern.de

Art des Projektes:
Informationsangebot, Informationsportal
Zielgruppe:
Eltern, Lehrkräfte, Schüler(innen)

Die Online-Börse sprungbrett Bayern verbindet sämltiche Schularten und Branchen Bayerns. Schon seit Jahrzehnten ist das Netzwerk der Arbeitskreise Schulewirtschaft tief in der Region verankert und verpflichtet die Welt von heute für die Menschen von Morgen. Um dem Ganzen auch virtuell eine Plattform des Austauschs zu geben, auf die Schüler, Eltern, Lehrer und Unternehmen stehts zurückgreifen können, wurde im Herbst 2005 der Schritt getan.

Das Projekt sprungbrett ...

.. unterstützt, intensiviert und erweitert Kontakte und Kooperationen zwischen Schulen und Unternehmen der Region und erleichtert dadurch vielen Schülern den Weg von der Schule ins Arbeitsleben.

... ermöglicht den jungen Menschen eine gute Berufsorientierung, indem sie ihnen klare Ziele, Erwartungen und die richtige Einschätzung der eigenen Fähigkeiten mitgibt. Dafür arbeiten Lehrer und Wirtschafsprofis Hand in Hand an möglichen Kooperationen.

... lässt die Wirtschaft frühzeitig das aufstrebende Talent junger Menschen erkennen, dank derer Kreativität verkrustetes Arbeitsdenken aufgebrochen und mit neuen Impulsen versorgt wird.


Kontaktadresse:

Bildungswerk der Bayerischen Wirtschaft e. V.
Unternehemenskommunikation
Infanteriestr. 8
80797 München

Kontaktperson:

Frau Elisabeth Listl
Telefon: (089) 44108 135
Telefax: (089) 44108 195
E-Mail: listl.elisabethSPAMFILTER@bbw.de