Hauptinhalt

MINT-Test

Mathe, Informatik, Naturwissenschaften oder Technik - welcher MINT-Typ bin ich? Der MINT-Test gibt Antwort.

MINT-Test

Hast du dich auch schon einmal gefragt, welches Berufsfeld dir am meisten Spaß machen würde und wo du am stärksten auftrumpfen könntest? Würdest du lieber einmal ein innovatives Navigationssystem programmieren oder doch eher die technischen Entwicklungen der Medizin vorantreiben? Finde es heraus und mach mit beim MINT-Typ-Test.

Der MINT-Typ Test enthält Fragen aus der Informatik, Biologie, Technik oder Mathematik. Ganz beliebig kannst du dir dafür aus drei möglichen Antworten diejenige auswählen, die am ehesten auf dich zutrifft. Doch keine Angst – wir wollen hier nicht dein Wissen abfragen oder dich komplett durchleuchten.

Was der Test aber leistet, ist eine Einschätzung über deine Vorlieben und Fähigkeiten im MINT-Bereich. An diese musst du dich bei deiner Studien- und Berufswahl nicht zwangsläufig halten – immerhin können deine wahren Talente nicht durch lediglich 16 Fragen bestimmt werden. Doch kannst du sie gut als Orientierungshilfe auf deinem beruflichen Weg verwenden. Also: Welcher MINT-Typ bist du?

Den MINT-Test immer dabei haben? Klar! Wir haben den Test auch als App für euer Android oder iOS-Smartphone. Sucht einfach bei itunes oder Google Play nach "MINT-Test", installiert die App und schon könnt ihr immer und überall testen welcher MINT-Typ ihr seid.

Zusatzangebote und Servicemenü

Zusatzangebote