MINT-Projekte
Information zum Projekt
Sie haben gewählt: > Baden-Württemberg > Freiburg > Schnupperstudium in Naturwissenschaft und Technik für Schülerinnen der Klassen 10-13 aus der Hochschulregion Freiburg
Schnupperstudium in Naturwissenschaft und Technik für Schülerinnen der Klassen 10-13 aus der Hochschulregion Freiburg
- Art des Projektes:
- Schnupperstudium
- Zielgruppe:
- Schüler(innen)
Das Schnupperstudium in Naturwissenschaft und Technik der Albert-Ludwigs-Universität Freiburg wird seit mehr als zehn Jahren mit großem Erfolg durchgeführt.
Das Programm bietet Ihnen die Möglichkeit, einen spannenden Einblick in die Studienfächer Geowissenschaften, Informatik, Mathematik, Mikrosystemtechnik und Physik zu gewinnen.
Die Berufsaussichten für Universitätsabsolventinnen dieser Fächer sind erstklassig und doch entscheiden sich nur wenige Frauen für ein Studium in diesen Fachbereichen. Um Ihr Interesse zu wecken und Ihnen die Gelegenheit zu geben, den Universitätsalltag in diesen Fächern zu erleben, bieten wir Ihnen auch in diesem Jahr wieder ein vielfältiges Programm mit Vorträgen, Workshops und Laborkursen.
Kontaktadresse:
Albert-Ludwigs-Universität Freiburg im Breisgau
Fahnenbergplatz
79085 Freiburg
Homepage: www.uni-freiburg.de
Kontaktperson:
Frau Anette Bender
Telefon: (0761) 203 4464
Telefax: (0761) 203 8835
E-Mail: benderSPAMFILTER@service.uni-freiburg.de