Australische Botschaft veranstaltet Online-Seminar zur Weltraumforschung

21.10.2020

Die Australische Botschaft veranstaltet am 3. November 2020 im Rahmen der Berlin Science Week ein Online-Seminar zum Thema: "From Outback to Orbit: Australia's Space Race".

Australien und Deutschland blicken auf eine lange Geschichte der Weltraumforschung zurück. Australien war das dritte Land der Welt, das einen Satelliten baute und von seinem eigenen Territorium aus startete. Zudem waren die Radioteleskope in Parkes und Canberra maßgeblich an der Unterstützung der Mondlandung von Apollo 11 beteiligt. 

In dem Online-Seminar werden Prof. Anna Moore, Direktorin des Institute for Space an der Australian National University, Prof. Dr. Hansjörg Dittus, Vorstandsmitglied Raumfahrtforschung und Technologie beim Deutschen Zentrum für Luft- und Raumfahrt, sowie Allan Duffy, Research Fellow beim Centre for Aestrophysics and Computing, Swinburne University, den australischen und deutschen Raumfahrtmarkt beleuchten und sich dabei auch damit auseinandersetzen, wie Australien und Deutschland Frauen und Mädchen besser unterstützen können, Teil des Luft-und Raumfahrtnachwuchses zu werden.

Eine Registrierung für das Online-Seminar ist auf der Website der Australischen Botschaft möglich.

Quelle: germany.embassy.gov.au/outback-to-orbit-competition

Share

Bestätigen für mehr Datenschutz:

Erst wenn Sie auf OK klicken, können Sie den Artikel auf empfehlen. Nach Ihrer Empfehlung werden keinerlei Daten mehr an oder Dritte gesendet.

Mehr dazu hier: Datenschutzerklärung

OK
Abbrechen