Vielfalt der Informatik: Studierende der Hochschule Hannover stellen aus

24.01.2019

Was kann man mit Informatik alles anfangen? Wer das am konkreten Beispiel erfahren will, bekommt dazu am 30.01.2019 reichlich Gelegenheit. Dann nämlich stellen Studierende der Hochschule Hannover (HsH) die Ergebnisse ihrer Projekte vor. Die Studierenden der Angewandten Informatik und Mediendesigninformatik zeigen in einer Poster-Ausstellung mit praktischen Demonstrationen an 60 Ständen, was sie im Wintersemester geleistet haben.

In den ausgestellten Projekten kommen unterschiedlichste Technologien zum Einsatz, z. B. humanoide Roboter, Raspberry Pi, Lego-Roboter, Java, Python, Android und virtuelle Realität. Im einzelnen geht es u. a. um folgende Themen:

  • selbstfahrende Mini-Autos
  • Roboter als Müll-Sammler
  • maschinelles Lernen beim Online-Shopping
  • Blockchain-Technologie bei Wahlen
  • Lernen im Team in der virtuellen Realität
  • ... und viele packende Spiele, die sofort ausprobiert werden können

Am Ende des Tages stimmen alle Teilnehmende über die besten Poster ab, die anschließend prämiert werden.

Die Abteilung Informatik freut sich darauf, allen interessierten Gästen die Vielfalt der Informatik zu zeigen und lädt deshalb herzlich am 30.01.2019 von 14:00 Uhr bis 16:30 Uhr in das Erdgeschoss des Gebäudes der Fakultät IV (1H) ein, am Ricklinger Stadtweg 120 auf dem Campus Linden der Hochschule Hannover.

www.hs-hannover.de/vielfalt-der-informatik-studierende-stellen-aus

Share

Bestätigen für mehr Datenschutz:

Erst wenn Sie auf OK klicken, können Sie den Artikel auf empfehlen. Nach Ihrer Empfehlung werden keinerlei Daten mehr an oder Dritte gesendet.

Mehr dazu hier: Datenschutzerklärung

OK
Abbrechen