ISR macht sich stark für Frauen in MINT-Berufen und tritt "Komm, mach MINT." bei

19.04.2021  //  Komm, mach MINT

Für die ISR Information Products AG ist Chancengleichheit selbstverständlich. Als mittelständischer Arbeitgeber möchten ISR der gesellschaftlichen Verantwortung gerecht werden. Deshalb ist ISR nun auch dem Nationalen Pakt für Frauen in MINT-Berufen "Komm, mach MINT." beigetreten. 

Vorstandssprecher Bernd Rosemeyer sagt: "Bei ISR wissen wir aus Erfahrung, dass gemischte Teams innovative und erfolgreiche Lösungen entwickeln. Aktuell haben wir einen Frauenanteil von knapp 25%. Aber wir möchten gern noch mehr Frauen in unserem Unternehmen willkommen heißen. Interessierten Schülerinnen geben wir zum Beispiel während des Girls'Days mehr Einblicke in unsere tägliche Arbeit. Aus diesem Grund freue ich mich, das Memorandum zum nationalen Pakt für Frauen in MINT-Berufen heute zu unterschreiben. Diese Partnerschaft ist für uns ein weiterer Baustein, wie ISR Frauen und Mädchen in MINT-Bereichen unterstützen und Karrierechancen aufzeigen kann."

Die langjährige Beraterin Sandra Bartke bestätigt: "Den Spagat zwischen Familie und Beruf zu meistern erfordert gegenseitige Flexibilität und Wertschätzung. Mutter sein und als Beraterin zu arbeiten ist kein Widerspruch – ISR macht es möglich."

Über ISR

Die ISR Information Products AG ist Experte für Analytics, Prozess-Digitalisierung und Application Management. Mit Blick auf die Bedürfnisse namhafter Kundinnen und Kunden konzipieren, modernisieren, implementieren und betreuen ca. 200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an sechs Standorten IT-Architekturen, Software-Lösungen und IT-Infrastrukturen. Das Ziel: Den Kundinnen und Kunden die wirtschaftliche Nutzung von Daten zu ermöglichen.

Quelle: isr.de/news/hr-mint-pakt-frauen

Share

Bestätigen für mehr Datenschutz:

Erst wenn Sie auf OK klicken, können Sie den Artikel auf empfehlen. Nach Ihrer Empfehlung werden keinerlei Daten mehr an oder Dritte gesendet.

Mehr dazu hier: Datenschutzerklärung

OK
Abbrechen