Anmeldung für Technovation Girls Germany 2020/21 möglich

04.08.2020

Mädchen können alles erreichen! Doch in der IT- und Tech-Branche sowie bei Start-up- und Unternehmensgründungen sind Frauen nach wie vor stark unterrepräsentiert. Damit noch mehr Mädchen und junge Frauen, unabhängig von Hintergrund und Herkunft, ihre Potentiale entfalten können, fördert sie das Programm Technovation Girls Germany. Für das Schuljahr 2020/21 können sich Schulen in Hamburg und München jetzt für eine Teilnahme an Technovation Girls Germany anmelden. 

Technovation Girls Germany ist ein gemeinsames Programm der Deutschen Kinder- und Jugendstiftung (DKJS) und der US-amerikanischen Non-Profit-Organisation Technovation. Es richtet sich an Schülerinnen im Alter zwischen 10 und 18 Jahren und fördert deren technologische und unternehmerische Fähigkeiten. Im Zeitraum von Dezember 2020 bis April 2021 identifizieren Gruppen von bis zu fünf Mädchen soziale und ökologische Problemlagen in ihrer Lebenswelt und lernen, wie sie diese mit Hilfe einer App angehen können. Dabei werden sie von Mentorinnen und Mentoren aus Tech-Unternehmen in Zusammenarbeit mit Pädagoginnen und Pädagogen an ihren Schulen angeleitet und orientieren sich an einem festen Kursplan. Die fertige App kann jedes Mädchenteam beim internationalen Wettbewerb "Technovation Girls Challenge" einreichen.

www.dkjs.de/technovation

Zur Anmeldung

Share

Bestätigen für mehr Datenschutz:

Erst wenn Sie auf OK klicken, können Sie den Artikel auf empfehlen. Nach Ihrer Empfehlung werden keinerlei Daten mehr an oder Dritte gesendet.

Mehr dazu hier: Datenschutzerklärung

OK
Abbrechen