ISR: IT Support Mitarbeiter/in

Braunschweig, Münster   //   Bewerbungsfrist: keine Angabe
Logo ISR Information Products AG

Was dich erwartet    

  • Du bist erste Ansprechpartnerin oder erster Ansprechpartner für unsere Kundinnen und Kunden bei technischen Problemen und Störungen unserer Systeme
  • Du wendest dein technisches Know-how sicher an und stellst damit die Funktionsfähigkeit unserer Software auf den Systemen der Kundinnen und Kunden sicher
  • Du übernimmst den 2nd und 3rd Level Support, bearbeitest Incidents und definierst Lösungswege für den 1st Level Support
  • Du führst eigenständig kleinere Scriptingaufgaben (z.B. in Powershell) und SQL-Abfragen durch und kannst dich bei komplexeren Aufgabenstellungen jederzeit auf die Unterstützung von Produktentwicklung und Consulting verlassen.

Das bringst du mit

  • Ein Muss: Du bringst ein abgeschlossenes Studium der Informatik o.ä. mit oder hast eine Ausbildung zur Fachinformatikerin oder zum Fachinformatiker oder einer verwandten Ausbildung mit Schwerpunkt Informatik absolviert
  • Gern gesehen: Erste Erfahrungen im IT-Betrieb komplexer Applikationen (Monitoring, Optimierung, Stabilisierung, Schnittstellenanbindung, Administration) sowie in der System- und Anwendungsintegration und im Deployment und deren Automation
  • Dazu sagen wir nicht nein: Gute Kenntnisse verschiedener Betriebssysteme (Red Hat Enterprise Linux, MS-Windows), Datenbanken (MS SQL Server, Oracle 11), Skriptsprachen (z.B. Bash, Pearl, Windows Powershell) sowie Applikationsserver und Middlewarekomponenten (IBM WebSphere, Jboss Tomcat, Apache, Nginx, MQSeries, Active MQ)
  • Ideal wären Kenntnisse von Dokumentenmanagmentsystemen (IBM FileNet P8, d.velop d.3ecm)
  • Vorteilhaft: Du interessierst und begeisterst dich für die Integration und das Betreiben von hochkritischen und hochverfügbaren Systemen und scheust auch neue und herausfordernde Technologien nicht
  • Selbstverständlich: Du bringst eine hohe Serviceorientierung sowie Orientierung an den Kundinnen und Kunden mit und auch Bereitschaftsdienste stören dich nicht
  • Wünschenswert: Gute Englischkenntnisse
  • Kommt gut an: Offenheit, Ambition und Hands-on-Mentalität
  • Unumgänglich: Humor und Wir-Gefühl

Viele gute Gründe

  • Vielfalt statt Eintönigkeit: Kundinnen und Kunden unterschiedlicher Branchen, zukunftsweisende Technologien, starke Partnerschaften und anspruchsvolle Projekte
  • Entwicklung statt Stillstand: diverse Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten in technischen, fachlichen sowie persönlichen Bereichen
  • Freiraum statt Einschränkung: wir fördern flexibles und eigenverantwortliches Arbeiten
  • Menschlichkeit statt Anonymität: einzigartige Unternehmenskultur mit Mitarbeiter/innen-Events, Ideen und Anregungen sind willkommen
  • Und zu guter Letzt: ein bunter Strauß an Mitarbeiter/innen-Benefits

isr.de/arbeiten-bei-isr/jobs

Share

Bestätigen für mehr Datenschutz:

Erst wenn Sie auf OK klicken, können Sie den Artikel auf empfehlen. Nach Ihrer Empfehlung werden keinerlei Daten mehr an oder Dritte gesendet.

Mehr dazu hier: Datenschutzerklärung

OK
Abbrechen