Navigation und Suche "Komm mach mint"


Standortanzeiger

Sie sind hier: Startseite > MINT Life

Folder Hauptinhalt

"Komm, mach MINT."-Postergeschichten

Ein MINT-Studium eröffnet vielversprechende berufliche Chancen mit viel Raum für Kreativität.

Die "Komm, mach MINT."-Posterreihe porträtiert sechs junge MINT-Frauen in ihren MINT-Berufen.

Die Poster können ab sofort kostenfrei bestellt und heruntergeladen werden.

MINT-Test

Hast du dich auch schon einmal gefragt, welches Berufsfeld dir am meisten Spaß machen würde und wo du am stärksten auftrumpfen könntest? Würdest du lieber einmal ein innovatives Navigationssystem programmieren oder doch eher die technischen Entwicklungen der Medizin vorantreiben? Finde es heraus und mach den MINT-Test.

Weitere Informationen

Interviews

Foto Interviewstartseite

Was lerne ich eigentlich alles in einem MINT-Studium und was kann ich damit später machen? Klick dich durch über 100 spannende Interviews.

Orientierungsstudium

Frau schreibt an Tafel

Mehr und mehr Hochschulen bieten die Möglichkeit, ein bis zwei Semester lang auszuprobieren, welches Studium am besten den eigenen Erwartungen und Wünschen entspricht.

MINT-Apps

Grafik Handy MINT-Apps

Wir haben für euch die besten kostenlosen MINT-Apps zusammengestellt, ob für Schule Uni oder Freizeit. Natürlich gibt es nicht nur Apps für das iPhone (iOS), mit eurem Android- oder Symbian Handy könnt ihr diese auch nutzen.

MINT-Broschüren

Cover der Broschüren

Porträts von MINT-Studentinnen und Frauen in MINT-Berufen, Hintergrundinformationen zu den einzelnen Fachgebieten und Hinweise zu Ausbildungs- und Studienmöglichkeiten - das alles findet ihr in den Broschüren von "Komm, mach MINT."

Projekt des Monats

Logo Projekt des Monats

Von 2012 bis 2017 hat "Komm, mach MINT." jeden Monat ein herausragendes Projekt seiner Partner zum "Projekt des Monats" gewählt. Insgesamt 60 Maßnahmen zeichneten sich durch eine besondere Idee, einen innovativen Ansatz oder eine zielgruppengenaue Ansprache besonders aus.

MINT-Podcast

Startbild Videopodcast: Frau steht vor Tafel

Die Videoreihe "MINTlive" zeigt dir viele spannende Jobperspektiven im MINT-Bereich auf. Die kurzen Filme porträtieren Studentinnen und berufstätige MINT-Frauen.

Zusatzangebote und Servicemenü