Befragung zum Einsatz von Virtual Reality in der Berufsbildung des Forschungsvorhabens MARLA

06.05.2021  //  Partner-News

Im Rahmen des Forschungsvorhabens MARLA entwickelt die Technische Universität Berlin gemeinsam mit dem Game Studio the Good Evil, den Handwerkskammern Koblenz sowie Osnabrück-Emsland-Grafschaft Bentheim und dem Wissenschaftsladen Bonn e.V. eine Virtual Reality-Lernanwendung für die Ausbildung im Bereich Windenergietechnik. Azubis der Metall- und Elektrotechnik können auf einer virtuellen Offshore-Anlage ihre Fehlerdiagnosekompetenz trainieren.

Um den Einsatz der Anwendung im Unterricht zu ermöglichen, soll die Expertise von Ausbilderinnen und Ausbildern sowie Berufsschullehrkräften abgefragt werden. Die Ergebnisse der Umfrage werden zunächst in die Entwicklung von Begleitmaterial für den Unterricht fließen, sollen aber später auch für eine Publikation verwendet werden. Die Befragung ist anonym und läuft bis zum 15. Mai 2021. Das Ausfüllen des Online-Fragebogens dauert 10-15 Minuten.

Zur Umfrage: www.soscisurvey.de/test249571

Share

Bestätigen für mehr Datenschutz:

Erst wenn Sie auf OK klicken, können Sie den Artikel auf empfehlen. Nach Ihrer Empfehlung werden keinerlei Daten mehr an oder Dritte gesendet.

Mehr dazu hier: Datenschutzerklärung

OK
Abbrechen