Navigation und Suche "Komm mach mint"


Standortanzeiger

Sie sind hier: Startseite > MINT-Projekte > Projektlandkarte > Informatik Summer Camp

Projektlandkarte

Informatik Summer Camp

Ort(e):
Konstanz
Art des Projekts:
Schnupperstudium
Zielgruppe(n):
Schüler_innen
Bereich(e):
Informatik

Kurzbeschreibung des Projektes:

Ein Event der Universität Konstanz und der HTWG Konstanz. Bewerben, mitmachen, kreativ sein, und erleben: Informatik macht Spaß! Warum? Weil es eine tolle Chance ist, Informatik live zu erleben. Weil´s Spaß macht und ihr die Konstanzer Hochschulen kennenlernt. Trifft für dich als Schülerin oder Schüler der Bodenseeregion eine der folgenden Aussagen zu?:

1. Informatikstudium - Nö, zu langweilig...

2. Informatik studieren? Ja was mach ich denn damit? Ich will nicht nur programmieren!

3. Programmieren ja - Informatikstudium nein?

Dann solltest du uns kennen lernen. Dann haben wir was für dich, nämlich die besten Argumente doch am See zu studieren und die besten Berufsaussichten zu haben.

Adresse:

Universität Konstanz

Kontaktperson:

Frau Barbara Pampel
E-Mail: barbara.pampel@uni-konstanz.de

"Komm mach MINT" in den soziale Netzwerken

Zusatzangebote und Servicemenü