Navigation und Suche "Komm mach mint"


Standortanzeiger

Sie sind hier: Startseite > MINT-Projekte > Projektlandkarte > Code Girls

Projektlandkarte

Code Girls

Ort(e):
Leipzig
Art des Projekts:
Netzwerk, Workshop
Zielgruppe(n):
Berufseinsteiger_innen, Student_innen
Bereich(e):
Informatik

Kurzbeschreibung des Projektes:

Die Code Girls organisieren regelmäßig Workshops und Vorträge für Einsteigerinnen rund um das Themen Code, Programmierung und Digitalisierung.

Schon mal versucht eine Fremdsprache zu lernen? Und von der Fülle an Vokabeln, Grammatik und Regeln total erschlagen gewesen? Genau so geht es euch vielleicht, wenn ihr euch das erste Mal mit einer Programmiersprache beschäftigt. Genau wie eine Fremdsprache lernt man HTML, Ruby on Rails oder JavaScript deswegen am besten in der Gruppe. Und am allerliebsten mit uns!

Erst mal gilt es, die Basics zu lernen - damit lassen sich dann schon die ersten Sätze bilden. Und keine Angst, hier geht es nicht darum, so schnell wie möglich perfekten Code zu schreiben. Wir möchten, dass ihr Spaß an der Sache habt, dass ihr Fragen stellt, dass ihr neugierig seid und aktiv werdet.

Adresse:

Code.Girls.Leipzig
Weißenfelser Str. 65H
04229 Leipzig

Kontaktperson:

Frau Julia Hoffmann
E-Mail: julia@codegirls.de

"Komm mach MINT" in den soziale Netzwerken

Zusatzangebote und Servicemenü