Navigation und Suche "Komm mach mint"


Standortanzeiger

Sie sind hier: Startseite > MINT-Projekte > Projektlandkarte > PhysLab - eine Brücke zwischen Schule und Universität

Projektlandkarte

PhysLab - eine Brücke zwischen Schule und Universität

Ort(e):
Berlin
Art des Projekts:
Schüler_innenlabor
Zielgruppe(n):
Lehrkräfte, Schüler_innen, Student_innen
Bereich(e):
Naturwissenschaften

Kurzbeschreibung des Projektes:

Das PhysLab wurde gegründet, um jungen Menschen selbstständiges Experimentieren und Forschen zu ermöglichen. Dies kann sowohl eingebettet im Rahmen des regulären Unterrichts geschehen als auch völlig eigenständig außerhalb der Institution "Schule".

Wir sehen uns als Schnittstelle zwischen Schule und Universität, d.h. zusätzlich zum rein fachlichen Experimentieren kann man sich bei uns über den Ablauf eines Studiums informieren und einfach mal "Uniluft schnuppern".

Adresse:

Freie Universität Berlin

Kontaktperson:

Herr Jörg Fandrich
Telefon: 030.83853031
E-Mail: joerg.fandrich@fu-berlin.de

"Komm mach MINT" in den soziale Netzwerken

Zusatzangebote und Servicemenü